Barbara Höll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Höll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Barbara Höll von Michael S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Höll,

am 13.11.2007 haben Sie auf die Frage der für uns Bürger als unlogisch und unverantwortlich gegenüber den Steuerzahlern ständig erhöhenden Diäten wie folgt geantwortet:

"Zur Information: Die Bundestagsfraktion DIE LINKE ist gegen eine Erhöhung der Diäten und verhält sich bei den diesbezüglichen Abstimmungen im Bundestag entsprechend."

Daher meine Frage. Wenn Die Bundestagsfraktion so einstimmig dagegen ist, wieso nehmen Sie das Geld dann trotzdem an, das kommt beim Bürger wie einer Zustimmung zur Erhöhung an?

Es grüßt

M.Stephan

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stephan,

die Bundestagsfraktion DIE LINKE hat es nicht bei ihrem Nein zur Diätenerhöhung belassen. Alle Mitglieder der Fraktion haben das Geld nicht angenommen, sondern spenden die Nettosumme ihrer Diätenerhöhung seit Januar 2008.

Einen Überblick und weitere Informationen über die Spenden aus der Diätenerhöhung finden Sie unter folgendem Link: http://www.linksfraktion.de/spenden_der_diaetenerhoehung.php

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Höll