Barbara Benkstein
AfD
Frage von Thomas N. •

Wie beurteilen Sie aus Ihrer persönlichen Sicht die seit März 2020 geschaffene politische Lage hinsichtlich der Legitimität der getroffenen politischen Entscheidungen auf Bundesebene?

Wie schätzen Sie vor diesem Hintergund die demokratische Perspektive unserer Gesellschaft ein?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Neubert,

die Legitimität der getroffenen politischen Entscheidungen betrachte ich kritisch. Viele Maßnahmen und Entscheidungen wurden durch Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidentenrunde getroffen, ohne dass der Bundestag und die Länderparlamente angemessen beteiligt wurden. Insbesondere die Grundrechtseinschränkungen müssten eigentlich intensiv in den Parlamenten diskutiert werden. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass diese zum reinen "Abnicken" degradiert wurden. Kritische Stimmen aus der Opposition und hier besonders der AfD wurden ständig überstimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Lenk