Barbara Benkstein
AfD
Frage von frank H. •

Was wären die drei wichtigsten Projekte, die Sie als Vertreter Meissens im Bundestag angehen würden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hasan,

1. Ausbau B 169, B 98 und B 182 sowie Ortsumgehungen --> mir ist klar, dass hier rechtliche Rahmenbedingungen und Verwaltungsprozesse eingehalten werden müssen, welche die Ausbaumaßnahmen deutlich verzögern. Es ist jedoch wichtig dranzubleiben, das Thema auf Bundesebene auf dem Schirm zu halten und letztendlich den Abbau von Bürokratie zu thematisieren.

2. Verbesserung des Angebotes des ÖPNV im Landkreis: insbesondere Revitalisierung der Bahnstrecke Döbeln - Nossen - Meißen weiter verfolgen.

3. Vorantreiben von Breitbandausbau und Schließen der Funklöcher im Wahlkreis. Der Breitbandausbau ist auf einem guten Weg. Oft fahre ich im Landkreis Meißen immer noch durch Gebiete mit minimalem oder keinem Netzempfang. Dies betrifft insbesondere die ländlichen Gemeinden. Bevor der Auf- und Ausbau von 5G forciert wird, sollte die Versorgung mit LTE flächendeckend gewährleistet sein. Die 5G-Technologie ist kritisch zu betrachten und durch wissenschaftliche Studien weiter zu begleiten. Deren Ergebnisse sollten den Bürgern transparent kommuniziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Lenk