Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Franz-Josef H. •

Frage an Axel Schäfer von Franz-Josef H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Barrierefreies Webdesign ist für mich nur dann glaubwürdig, wenn der Betreiber der entsprechenden Site Behinderte auch sonst ernst nimmt. Anderenfalls degeneriert es zur technischen Lösung ohne menschlichen Impetus.
Im Rahmen des BIENE-Wettbewerbs für Barrierefreies Webdesign hatte ich die ehrenvolle Aufgabe, Ihre Site mit einer silbernen Biene auszuzeichnen. Bei der Preis+übergabe am Freitag (10. Dezember) in Berlin erklärte der Webdesigner, Sie seien wegen anderer Termine verhindert. Nun wüsste ich gerne: Was war Ihnen selbst am Tag der Würdigung Ihrer Website wichtiger als wir Behinderte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hanke,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich würde gerne mit Ihnen persönlich darüber sprechen. Bitte schicken Sie mir Ihre Telefonnummer und Angaben zu Ihrer Erreichbarkeit an axel.schaefer@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.