Astrid Damerow
CDU
Astrid Damerow
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort. Aufgrund einer Erkrankung und eines operativen Eingriffs wurde Ihre Frage bisher nicht beantwortet.

Die Wirkung der Impfungen scheint bei Infektionen mit der Omikron-Variante reduziert. Dennoch weist die bisherige Datenlage darauf hin, dass die Impfungen die Infektion abzufedern.

Das RKI veröffentlicht dazu regelmäßig bekannte Studien und Daten:

RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 7.6.2022)

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Damerow, MdB