Arno Münster
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Münster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rick L. •

Frage an Arno Münster von Rick L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Münster,

wie ich gesehen habe, kandidieren Sie in Altona für die Bürgerschaft. Was verbindet Sie mit Altona und was wollen Sie für Altona erreichen?

Gruß

Rick Leufler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leufler,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich wurde 1956 in Ottensen geboren, wuchs dort auf und lebe seit nunmehr über 25 Jahren in Altona-Altstadt. Von 1990 bis 2008 war ich Abgeordneter in der Bezirksversammlung Altona und dort unter anderem Vorsitzender des Bauausschuss. Altona liegt mir am Herzen - ich könnte mir nicht vorstellen anderswo zu leben.
Wir stehen in Altona vor großen Herausforderungen. Viele Stadtteile Altonas befinden sich im Wandel, neue Strukturen entstehen. Für mich ist wichtig, dass dieser Wandel sozial und gerecht gestaltet wird, und dafür will ich auch in der nächsten Legislaturperiode in der Hamburgischen Bürgerschaft arbeiten. Die Quartiers-Entwicklung auf dem Bahngelände, der Bau des Autobahndeckels: Über viele Altonaer Themen wird in der Bürgerschaft entschieden. Dort werde ich mich besonders für den Bau von bezahlbarem Wohnraum einsetzen und gegen die Verdrängung der Bevölkerung durch steigende Mieten. Auch Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen in Altona liegen mir am Herzen. Ich will, dass sie hier gut und sicher leben können, und dass unsere Kinder hier gern und erfolgreich zur Schule gehen. Ich werde mich weiter dafür einsetzen das der soziale Zusammenhalt gestärkt wird und die kulturelle Identität Altonas erhalten bleibt. Dafür stehe ich ganz persönlich mit meiner Biographie und meiner politischen Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Münster