Arif Taşdelen
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Alexander H. •

Frage an Arif Taşdelen von Alexander H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Taşdelen,

wie ist Ihre Haltung zum dreigliedrigen Schulsystem?

Freundliche Grüße

A. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.
Die BayernSPD fordert seit vielen Jahren Gemeinschaftsschulen, an denen SchülerInnen der Klassen 1 bis 10 alle unter einem Dach unterrichtet werden. Diese Forderung finden Sie auch in unserem Wahlprogramm zur bayerischen Landtagswahl 2018. Bis zur Umsetzung der Gemeinschaftsschule soll die Entscheidung über die Schullaufbahn nach der 4. Klasse in die Hände von Eltern und Lehrern gemeinsam gehen. Mit dem Angebot von Gemeinschaftsschulen wollen wir den Druck aus den Grundschulen nehmen und für mehr Chancengleichheit sorgen.

Herzliche Grüße
Arif Taşdelen