Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Regina F. •

Frage an Anton Hofreiter von Regina F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Hofreiter,

wie kann es sein, dass die GRÜNEN zustimmen für ein Baugebiet da wo sämtliche Tierarten vertreten sind.
Z.B. der Wanderfalke, Eidechsen, Blindschleiche, Schmetterlinge, viele Vogelarten usw.
Die anderen Baugebiete sind ja nicht mal alle vergeben und außerdem gibt es im Ort viele freistehende Häuser zum verkauf. Nein man muss ein neues Baugebiet ausweisen wo man alles zerstört. Das ist die letzte frei Fläche im Ort.
Im Winter gehen hier die Kinder von der Schule und vom Kindergarten Schlittenfahren und Schi fahren. Im Sommer lernen sie die verschiedenen Blumenarten kennen.
Es handelt sich dabei um das Baugebiet " Am Krebsbachl "
Wenn der Schnee weg ist wollen sie anfangen zum erschließen.
Soviel ich weis muss oder musste die Untere Naturschutzbehörde noch abstimmen.
Ich wäre Ihnen Dankbar, wenn mein Name nicht auftauchen würde wenn Sie nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen
R. F.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei dem von Ihnen geschilderten Vorgang
handelt es sich um eine Sache, die auf kommunaler Ebene geklärt werden
muss. Der Bundestag bzw. Herr Hofreiter sind hier der völlig falsche
Ansprechpartner. Bitte suchen Sie den Kontakt mit der Kommunalpolitik
vor Ort.

Beste Grüße

Team Dr. Hofreiter MdB