Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heidi P. •

wie stehen Sie, als Kriegdienstverweigerer, zu den gewaltsamen Rekrutierungen von Ukrainern zum Militär?

Herr Hofreiter, wie stehen Sie, als Kriegdienstverweigerer, zu den gewaltsamen Rekrutierungen von Ukrainern zum Militär?
MfG Heidi P.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau P.,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Frage nach der Kriegsdienstverweigerung habe ich bereits vielfach auf Abgeordnetenwatch beantwortet. Sie finden die entsprechende Antwort auf meiner Seite.

Wir haben das Recht auf Kriegsdienstverweigerung in unserer Verfassung festgeschrieben. Deshalb sollten wir auch in Deutschland lebenden Ukrainern das Recht zur Kriegsdienstverweigerung zugestehen.

Freundliche Grüße

Anton Hofreiter