Antje Tischer vor einem Litfaßsäulenplakat von Sternburg mit dem Slogan "Zu mir oder zu bier?"
Antje Tischer
Die PARTEI
Frage von Mareike K. •

Wie können wir erreichen, dass die ländlichen Gebiete endlich einen modernen, elektrifizierten Bahnanschluss bekommen?

Antje Tischer vor einem Litfaßsäulenplakat von Sternburg mit dem Slogan "Zu mir oder zu bier?"
Antwort von
Die PARTEI

Im Gegensatz zu uns hat Polen den Nachkriegszustand überwunden und hat die Bahnstrecke bereits bis zur Grenze elektrifiziert. Da nun geplant ist, die Strecke bis nach Görlitz mit polnischem Strom zu versorgen, ist mein Vorschlag:

Das Bahnhofsschild Görlitz einfach abschrauben und nach Bischofswerda verlegen. Uns kommt sowohl das Arbeitstempo unserer Nachbarn zu Gute, wie auch die Tatsache, dass die Information über den Schildertausch die DB-Zentrale vermutlich mit einer enormen Verspätung erreichen wird. Die für die Baumaßnahme notwendigen Kabel werden - wie üblich - von Hagendwerder gestellt.