Antje Tischer vor einem Litfaßsäulenplakat von Sternburg mit dem Slogan "Zu mir oder zu bier?"
Antje Tischer
Die PARTEI
Frage von Hintner T. •

Sollte es kostenlose Trinkbrunnen in allen Orten geben um der Dehydrierung des Volkes gerade in der warmen Jaheszeit entgegen wirken zu können?

Antje Tischer vor einem Litfaßsäulenplakat von Sternburg mit dem Slogan "Zu mir oder zu bier?"
Antwort von
Die PARTEI

Hallo Herr H.,

unbedingt! Ich gehe sogar soweit, zu fordern, dass an einer Schankerlaubnis die Verpflichtung zu knüpfen ist kostenlos Wasser anzubieten, da so ein richtig fieser Kater am nächsten Morgen erhebliche volkswirtschaftliche Schäden verursacht.

Auch können damit dann nicht mehr solch absurde Wahlkampfthemen aufgemacht werden, wie zum Beispiel bei der aktuellen Bürgermeisterwahl in meiner Heimatstadt1, wo der ausgesonderte Landratsabgeordneter der AfD eine Dehydratisierungs-Dystopie erfindet, welche - wie zu erwarten - jeglicher Fakten entbehrt: www.radio-unicc.de/kommentar/news/die-sache-mit-dem-wasser/

Unser sehr guter & seriöser Ortsverband Bautzen hingegen entwirft schon lange Plänen für einen örtlichen Bierbrunnen:
dies wird in unseren Augen den Tourismus mehr fördern als eine 13,5 Millionen Euro2 Spreequerung und erhält die Gesundheit besser als ein Schluck aus der Bronzestatue3 Nymphe und Einhorn auf der Reichenstraße. Außerdem werden dadurch die Mitmenschen schöner geselliger.

PS: Im schönen Trinkbrunnen Ecke Wendische Straße/Wendischer Graben fließt längst schon kein Wasser mehr.

________
1 neben mir als Listenplatz gibt es noch einen weiteren Zettel zum kreuzen
2 Stand heute, wir rechnen mit den üblichen Mehrkosten am Ende von ~20%
3 Hinweisschild wurde nachträglich angebracht - schmeckt leicht metallisch