Antje Kapek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Mia s. •

Wie stehen sie eigendlich zu Elektromobilität, um der Umwelt etwas zu hälfen? Wenn die Autos gebaut werden ist es ja sehr schödigend für die Umwelt, und man kann nur wenige Kilometer fahren.

Wenn man aber mit einem Normalen Auto fährt was mit Benzin funktionert, kann man ja auch schneller und weiter fahren? aber wie stehen sie zu dem Thema.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Grüne setzen wir uns für den massiven Ausbau der Elektromobilität ein! Damit Menschen klimafreundliche Elektromobilität nutzen und auch längere Strecken zurücklegen können, braucht es eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur und Schnellladesäulen. Mittlerweile sind aber auch Reichweiten von vielen hundert Kilometern längst Standard. Trotzdem möchten wir, dass das Laden so einfach wie das Tanken wird.

Herzliche Grüße,

Antje Kapek