Antje Kapek
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gerhard P. •

Frau Kapek sollten Sie gewählt werden was wollen Sie tun das der Schandfleck Kinderkrankenhaus Weissensee endlich sinnvoll genutzt wird

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ehemalige Kinderkrankenhaus Weissensee ist natürlich ein ganz besonderer Ort im Bezirk mit einer ganz eigenen Geschichte. Daher ist es sehr traurig, dass das Gebäude und das Grundstück sich nun in einem so prekären Zustand befinden und vor sich hinvegetieren.

Wir unterstützen deshalb die Pläne des Bezirks hier eine neue Schule für die Nachbarschaft zu gründen und damit diesem einzigartigen Ort wieder die Bedeutung und Pflege zuteilwerden zu lassen, die er verdient. Ich hoffe sehr, dass hier zeitnahe eine Entscheidung getroffen wird, damit der gegenwärtige Zustand schnell sein Ende findet und werde mein Möglichstes tun dies zu unterstüzen.

Herzliche Grüße,

Antje Kapek