Anne Alter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anne Alter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bennet K. •

Frage an Anne Alter von Bennet K. bezüglich Familie

Hallo Frau Alter,

wie stehen Sie bzw. die Piratenpartei zu den Themen Adoptionsrecht für Homosexuelle und die vollkommene Gleichstellung der Ehe mit eingetragenen Lebenspartnerschaften?

Antwort von
PIRATEN

Hallo Herr Kolowski,

die Piratenpartei tritt für ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare ein und befürwortet die Gleichstellung der eingetragenen Partnerschaften mit der Ehe. In diesem Zusammenhang verweise ich auf die entsprechenden Passagen unseres Grundsatzprogramms: http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm#Geschlechter-_und_Familienpolitik

Mit freundlichen Grüßen

Anne Alter