Annalena Baerbock
Bündnis 90/Die Grünen
/ 558 Fragen beantwortet
Frage von Emma K. •

Frage an Annalena Baerbock von Emma K. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrte Frau Baerbock,

wie erklären Sie Ihre Enthaltung zum Antrag der Fraktion DIE LINKE, betreffend der Aufnahme von Geflüchteten aus Moria, während Ihre Partei selber nicht nur die humanitären Missstände auf Lesbos kritisiert, sondern ebenso oft eine Aufnahme und Verteilung dieser Menschen innerhalb der EU fordert?

Plant Ihre Partei derzeit einen eigenen Antrag zur Aufnahme der Menschen von Lesbos?

Freundliche Grüße
Emma Katze

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Katze,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben in der Debatte am 18. September ebenfalls einen Antrag zur Abstimmung gestellt.

Sie finden ihn hier: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/226/1922679.pdf

Zudem möchten wir Sie gern auf dieses Papier hinweisen: https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/themen_az/integration/pdf/200915-AP_Menschenwuerde_im_Mittelpunkt.pdf

Beste Grüße
Team Annalena Baerbock