Anna Gosche
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anna Gosche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette N. •

Frage an Anna Gosche von Annette N. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Gosche,

wieso ist Ihrem Spitzenkandidaten kurz vor der Wahl die Gesundheit der Bevölkerung so wenig wert und er möchte das Rauchverbot aufheben? Gerade in kleinen Gastronomiebetrieben war die Belästigung durch Zigarettenqualm besonders unerträglich.

Sind ein paar Wählerstimmen von Rauchern mehr das wert?

Merkwürdig auch das schnell noch die Stimmen der Hundebesitzer ´abgesaugt´ werden sollen. Der Leinen´zwang´ für Hunde hat sich überaus bewährt. Ich bin mehr als froh nur noch in Ausnahmefällen unangeleinten Bullterrieren zu begegnen. Ich bin da wohl nicht die einzige....ich hoffe das Niemand auf diesen Stimmentfang hereinfällt....

Was mich interessiert ist das Hamburg spezifische Programm der FDP, bisher habe ich ausser Aufhebung Rauchverbot / Leinenzwang und Verhinderung irgendwelcher ´Farbenkombinationen´ Nichts wahrgenommen.

Vielen Dank für eine Antwort im voraus!
A. Nussbaumer

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Nussbaumer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Uns Liberalen geht es nicht darum, Menschen zum Rauchen zu animieren. Auch ist uns die Gesundheit der Bevölkerung nicht wenig wert. Ebenso sind wir nicht - wie Sie es bezeichnen - auf "Stimmenfang" bei Rauchern und Hundehaltern. Vielmehr geht es uns Liberalen darum, der ständigen Gängelung durch den Staat, der sich in immer vielfältigeren Verboten niederschlägt, Einhalt zu gebieten.

Diese Politik der Freiheit und der Selbstbestimmung setzen wir auch nicht nur in Bezug auf das Rauchergesetz und den Leinenzwang für Hunde durch, sondern auch in vielen anderen Politikbereichen. Anbei daher ein Link zu unserem umfassenden Wahlprogramm.

http://www.fdp-hh.de/Wahl/Wahlprogramm/tabid/101/language/de-DE/Default.aspx

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Dr. Anna Gosche