Bild von Anke Weber
Anke Weber
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf O. •

Hallo Frau Weber, streben sie im Falle ihrer Wahl die Mitgliedschaft in bestimmten Ausschüssen an? Wenn ja, welche wären das und was wären dort ihre wichtigsten Ziele?

Bild von Anke Weber
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Herzlichen Dank für ihre Frage! Ich würde gerne im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend oder im Ausschuss für Arbeit und Soziales mitarbeiten. Dort möchte ich mich dafür einsetzen, dass alle Kinder und Jugendlichen die besten Startchancen für ihr Leben erhalten. Dies beeinhaltet die Einführung wirksamer Massnahmen zur Bekämpfung von Kinderarmut (z.B. eine Kindergrundsicherung), der Ausbau der frühkindlichen Förderung und Ganztagsschulen sowie stärkere Unterstützungsmöglichkeiten für Familien und insbesondere Alleinerziehende.