Anja Weisgerber
CSU
Frage von Reinhard Z. •

Frage an Anja Weisgerber von Reinhard Z. bezüglich Verbraucherschutz

Liebe Frau Dr. Weisgerber,

wie schön, dass Sie der Meinung sind, dass der Weg fortgesetzt werden muss, um dem Verbraucher ein Höchstmaß an Gesundheitsschutz zu bieten.

Doch zwischen dieser Aussage und der Realität in Deutschland steht nach wie vor, die strafrechtliche Aufarbeitung des SPIEGEL-Artikels "Gefährlicher Kuhhandel" http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,265492,00.html aus der unveröffentlichten Bayr. BSE-Risikoanalyse durch unabhängige Ermittlungsbehörden.

Die Betonung liegt hier auf "unabhängig"!

Denn wär die deutsche Justiz unabhängig, so wäre es zum Einen nie zu einem gefährlichen Kuhhandel gekommen, denn bereits im Vorfeld wurde massivst, mit Beteiligung des LRA Emsland, gegen geltendes EU-Recht verstoßen, sowie hätte ich mich zum Anderen nicht "auf eigene Faust" auf die Suche nach ummarkierten Rindern begeben müssen.

Spätestens nach der ARD-Sendung "KONTRASTE" http://cache.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1137202.html
und den darin getroffenen Aussagen unabhängiger Dritter

""Als mir die Rinder geliefert wurden und die Pässe, hab ich da reingeguckt. Und da sah ich wohl, dass die Rasse mit dem Tier nicht übereinstimmte."

Laut Pass müsste es ein geflecktes Tier sein. Doch es ist makellos braun - eine ganz andere Rasse. "

hätte die Justiz ermitteln müssen, wenn sie denn unabhängig wäre.

Da ich jedoch Ihre Aussagen zur Unabhängigkeit deutscher Ermittlungsbehörden vorerst nicht in Frage stellen möchte und sicher nicht alle Politiker ähnlich wie Minister Seehofer denken http://www.stern.de/politik/deutschland/:CSU-Machtkampf-Seehofer-Sex-Material-%FCber-Parteifreunde/590147.html

"Der stern schreibt nach Gesprächen mit Seehofer: "Er sieht sich bestätigt in seinem von Erfahrung gesättigten Glauben, dass Politik im Grunde ein großes Ganovenstück ist, eine Welt von Halbverbrechern, ..."

bitte ich Sie mir mitzuteilen, wo sich die vierbeinige Hauptdarstellerin
mit der Nr. DE 1601100753 aus den obigen Berichten, gegenwärtig, befindet?

MfG
R. Zwanziger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Zwanziger,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage zum Thema BSE. Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass mir der derzeitige Aufenthaltsort der Kuh mit der Registrierungsnummer DE 1601100753 nicht bekannt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anja Weisgerber