Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus O. •

Frage an Angelika Jahns von Klaus O. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Jahns,

welche Kernkompetenzen besitzen Sie für diese besondere Aufgabe?
Welche Problemfelder möchten Sie bearbeiten?
Welche Visionen und Ziele haben Sie?
Welche Lösungen und Ergebnisse möchten erreichen?
Zitate aus dem Wahlprogramm sind nicht erwünscht.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Klaus Ottenbreit

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ottenbreit,

leider ist es mir noch nicht möglich gewesen, auf Ihre e-mail zu antworten. Ich bitte hierfür um Entschuldigung. Aber ich musste in den letzten 3 Tagen 25 Termine wahrnehmen und werde mich bemühen, Ihnen morgen Nachmittag zu antworten.

Herzliche Grüße,
Angelika Jahns

Antwort von
CDU

--- Ergaenzung 31.08.2005 ---

Sehr geehrter Herr Ottenbreit,

meine Kernkompetenzen liegen in der Sozialpolitik. Allerdings habe ich durch meine Berufsausbildung mit allen Politikfeldern Erfahrung, so dass ich auch in andere Bereiche einsteigen könnte. Ich möchte gern zur Reformierung der Sozialen Sicherungssysteme beitragen und diese zukunftsfähig machen, gerade auch vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung.

Meine Vision ist es, der nachfolgenden Generation wieder Mut zu machen für eine attraktive Lebensgestaltung in Deutschland mit guten Ausbildungs- und Verdienstmöglichkeiten. Die Perspektiven für junge Leute müssen durch vernünftige Rahmenbedingungen gesellschaftspolitisch flexibel sein.

Das Haushaltsdefizit muss gesenkt werden, der Stabilitätspakt wurde von Herrn Eichel viermal gebrochen, die Staatsverschuldung muss gesenkt werden.

Die Sicherung und Schaffung von neuen Arbeitsplätzen muss Vorrang vor allen anderen Maßnahmen haben. Nur wenn es uns gelingt, die Arbeitslosenzahlen zu senken, hat Deutschland eine Chance, wieder wettbewerbsfähig zu werden und eine Rolle im europäischen Vergleich zu spielen.

Dazu möchte ich gen beitragen.

Viele Grüße
Angelika Jahns