Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von margita j. •

Frage an Angelika Jahns von margita j. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

welches monatseinkommen(bitte beziffern)halten sie bei einer 40std.woche für menschenwürdig?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Juraschka,

Ihre Frage ist nicht ohne weitere Informationen zu beantworten. Das Einkommen hängt immer von der Art der Tätigkeit sowie der Ausbildung ab. Grundsätzlich spielen auch Alter, Familienstand, Miete usw. eine Rolle. Ohne Berücksichtigung dieser Faktoren pauschal schätze ich 10,-- Euro als Mindeststundenlohn als gerechtfertigt.

Angelika Jahns