Frage an Angelica Schwall-Düren von Simone K. bezüglich Finanzen
Sehr geehrte Frau Schwall-Düren,
ich habe heute mit Schrecken die Zeitung gelesen. Der Sparplan unserer Regierung geht wieder mal an die Normalverbraucher bzw. an die Armen.
Warum kürzt die Regierung nicht mal Ihre eigenen Diäten? Die Abgeordneten kassieren gute Diäten und noch Nebenverdienste durch Aufsichtsratsposten oder sie bekommen Geld wenn sie irgendwo eine Rede halten (siehe Peer Steinbrück). Und warum müssen die Superverdiener und Reichen nicht zahlen? Warum immer nur die Normalverbraucher und Armen? So wird die Kaufkraft noch mehr reduziert, weil die Normalverbraucher noch weniger in den Taschen haben.
Wäre es nicht besser, wieder mehr zu verstaatlichen? Durch die ganzen Privatisierungen ist Deutschland kaputt gegangen. Als noch alles staatlich war, ging es Deutschland nicht so schlecht wie heute.
Ich habe gewählt und gehofft, die Regierung wird was für das Volk tun, aber sie tun nur was für sich selber und die Reichen. Wie kann man das abändern?
Ich würde dies alles gerne mal der Kanzlerin sagen, aber ich weiß nicht wie. Gibt es eine Emailadresse, an die man der Kanzlerin schreiben kann?
Gruß
Simone Kassner