Angelica Schwall-Düren
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelica Schwall-Düren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita S. •

Frage an Angelica Schwall-Düren von Rita S. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Dr. Schwall-Düren,
zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für Ihre ausführliche Antwort zu meiner Frage bezüglich des Kindergeldes.
Nun habe ich aber ein Anliegen, welches zwar um Kinderfragen geht, allerdings eher noch das derzeitig gültige Ausländerrecht betrifft.

In unserem Ort lebt seit ca 8 Jahren eine junge Familie mit 4 (vier)
Kindern im Alter zwischen einem und etwa sieben Jahren. Es sind ganz reizende Leute, die seinerzeit aus Tschetschenien fliehen mussten und sich hier sehr gut integriert haben.
Der Vater will gerne jede Arbeit machen, tut dies auch so weit ich informiert bin, nach seinen erlaubten Möglichkeiten.
Nun soll die Familie zurück nach Tschetschenien, wo-wie wir ja wissen- immer noch Unruhen herrschen!
Die Mutter leidet unter schweren Depressionen, hat dies aber aus Stolz nicht beim AA angegeben.Dort musste der Ehemann unterschreiben, dass sie alle "freiwillig" unser Land verlassensonst droht Abschiebung!
Diese Kinder und ihre Eltern brauchen aber dringend Hilfe .

Sie sind jetzt wirklich meine Hoffnung: Können SIe ihnen wohl helfen?
Deutschland braucht doch KInder,ist es nicht egal, woher sie stammen?
In etwa zwei bis drei Wochen soll die kranke Mutter mit ihren Kindern allein zurück, ihr Mann hat noch keine gültigen Papiere, muss deshalb erst später nachfolgen.
Ich habe große Angst um die Kinder, die mit ihrer depressiven
Mutter allein unterwegs sein sollen.
Kann so etwas nicht zu Verzweiflungstaten führen? Könnten wir eine solche Tragödie verantworten?
Bitte, liebe Frau Dr. Schwall- Düren, können Sie helfen?
Auf Ihre Antwort warte ich mit Sorge aber auch mit etwas Zuversicht! Ich bin auch gern bereit , Ihnen telefonisch weitere Auskunft zu geben.. Sollten Sie tatsächlich Ihre knapp bemessene Zeit für vier Kinder und ihre Eltern opfern können, wäre ich sehr, sehr dankbar. Und mindestens 1.500 Mitbürger ebenfalls!)

Mit herzlichen Grüßen
Rita Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidt,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin gerne bereit, mich um Ihr Anliegen zu kümmern.

Bitte senden Sie mir dafür eine E-Mail an angelica.schwall-dueren@bundestag.de mit Ihrer Telefonnumer und Postanschrift, damit ich gegebenenfalls schnell mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann. Da es sich um das persönliche Schicksal einer Familie handelt, möchte ich diese Angelegenheit nicht öffentlich auf abgeordnetenwatch.de
diskutieren.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Angelica Schwall-Düren