Andreas Storm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

Frage an Andreas Storm von Gerhard H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Storm,
es macht mich und meine Familie krank, wenn ich täglich widersprüchliche Zeitungsmeldungen zum Thema "Nachtflugverbot - Frankfurt" lese. Einmal wird ein Nachtflugverbot versprochen, dann sind bis zu 15 Ausnahmen/Nacht "denkbar", dann wiederum fordert die Lufthans mindestens 41 Flüge/Nacht und Herr Koch kann sich in Einzelfällen Ausnahmen vom N.-Flugverbot vorstellen.
Was und wem kann ich glauben und wie ist Ihr Standpnkt zum Thema Nachtflugverbot?
Mitfreundlichen Grüßen
Gerhard Hartenbach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hartenbach,

vielen Dank für Ihre Frage zum Nachtflugverbot bei www.abgeordnetenwatch.de.

Wie unser Ministerpräsident Roland Koch halte auch ich die Beschlüsse des Regionalen Dialogforums zum Nachtflugverbot für wegweisend. Vorstellbar sind demnach nur einige wenige Ausnahmen - und diese müssten einzeln genehmigt werden. Das stellt eine sehr hohe Hürde dar, die das grundsätzliche Nachtflugverbot nicht aushöhlen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Storm MdB