Andreas Storm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max Koch, Dr. phil. h. •

Frage an Andreas Storm von Max Koch, Dr. phil. h. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Storm,

Ich schreibe auf Empfehlung von Prof. Anke Hassel vom Hertie Institute of Governance. Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich bin Sozialwissenschaftler, arbeite an der Queen´s University Belfast und halte mich im Sommer zu Forschungszwecken in Berlin auf. Ich beschäftige mich zur Zeit mit der sich wandelnden Rolle des Staats bzw. nationaler Regierungen in der Regulation des Beschäftigungssystems nach der Einführung der Europäischen Währungsunion und Europäischen Beschäftigungsinitiative. Dabei vergleiche ich Deutschland, Spanien und Großbritannien.
Neben der Auswertung von Regierungs- und EU-Publikationen plane ich, qualitative Interviews mit Personen durchzuführen, die bei der Formulierung / Implementierung von Beschäftigungsrichtlinien, Nationalen Aktionsplänen und Reformprogrammen beteiligt waren. Dabei bin ich unter an der Position der CDU interessiert. Den Anfang mache ich, wie gesagt, diesen Sommer in Berlin / Deutschland.
Meine Frage wäre, ob Sie mir ein ca. 30minütiges Interview zum Thema geben könnten. Sollte dies nicht möglich sein, vielleicht könnten Sie bei der Vermittlung von Interviewpartnern aus Ihrer Partei behilflich sein. Vielleicht gibt es auch von der CDU relevante Literatur, an die ich nur vor Ort ‘herankomme’. Ich stehe natürlich für Nachfragen zur Verfügung.
Ich werde zwischen dem 28.06 und 20.07 in Berlin sein und bin jeder Zeit per email zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus,

Max Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Koch,

haben Sie Dank für Ihre Frage über das Medium www.abgeordnetenwatch.de.

Um einen Termin mit Ihnen abstimmen zu können, bitte ich Sie, sich direkt mit meinem Berliner Abgeordnetenbüro in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf meiner Homepage www.andreasstorm.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Andreas Storm