Andreas Schmidt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrun D. •

Frage an Andreas Schmidt von Sigrun D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich wende mich an Sie in Ihrer Funktion als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Rahmen der Änderung des WEG.

Darf eine Wohnungseigentümerversammlung die Behebung von Mängeln am Sondereigentum durch Mehrheitsbeschluss beschließen, und damit Einzelinteressen übergehen, wenn ein außenstehender Gutachter die Behebung bereits festgestellt hat, sich einzelne dennoch verweigern, dies anzuerkennen oder ist hierfür weiterhin Einstimmigkeit erforderlich, mit der Folge, dass Einzelne zunächst auf Zustimmung verklagt werden müssten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dommel,

da es mir in meiner Funktion als Vorsitzender des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages nicht erlaubt ist, rechtsberatend tätig zu werden, bitte ich Sie, diese Frage an eine Rechtsberatung zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt MdB