Andreas Schmidt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Waldemar A. •

Frage an Andreas Schmidt von Waldemar A. bezüglich Familie

Meine Frau will sich nach 25 Ehejahren verwirklichen und sich Scheiden lassen.Habe 2 Kinder die Studieren wollen.Muss demnächst mit Steuer Kl.1 Unterhalt für Frau und Kinder bezahlen.Warum werden Männer so doppelt bestraft?Mir bleiben 900€ zum Leben(Alleine 400€MietePlus Nebenkosten).Wo ist da die Soziale Gerechtigkeit? Kann mir nach 36 Arbeitsjahren keine Zukunft mehr Aufbauen.Warum dürfen Männer die Unterhalt zahlen die Steuerklasse 3 nicht behalten?Bin am überlegen zu Kündigen , habe dann auch nicht mehr.Kann mir so kein neues Leben in meinem Alter mehr aufbauen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ablass,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29. August 2007, mit der Sie mich über Ihre persönliche Situation informieren.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schmidt MdB