Der Kandidat auf Kurztrip in Brüssel
Andreas Neumann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick G. •

Die "Aktion T4" wird von vielen rechten Gruppen als gute Lösung bezeichnet. Dies ist laut Polizei nicht "strafrechtlich". Sollte "Aktion T4" unter den selben Paragraphen wie Holocaustleugnung fallen?

Derzeit gängige Aussagen

T4 = gute Idee
Dich bekommt T4 auch
Ihr seit das Problem, T4 ist die Lösung
Gesundes Deutschland durch T4
Dich t4en wir später
T4 ist Erlösung
T4 ist Humanität
Erleichterung durch T4
Nicht alles war falsch = T4

Der Kandidat auf Kurztrip in Brüssel
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Gläser,

Danke für die auch sehr spezielle Frage. Tatsächlich war mir der Begriff bis heute nicht bekannt. Nachdem ich mich darüber informiert habe, kann ich dazu Stellung nehmen.

Die von Ihnen genannten derzeit gängigen Aussagen habe ich noch nicht gehört und konnte mir darunter zunächst nichts vorstellen. Im Kontext sind diese Aussagen absolut konträr zu unserer Gesellschaftsform und absolut zu verurteilen.

Inwiefern diese Aussagen in diesem Kontext strafrechtlich verfolgt werden müssen, kann ich nicht bewerten. Es gibt mit Sicherheit noch einige weitere Parolen, welche ich noch nicht kenne und welche entsprechend einsortiert werden sollten. Nur wo fängt das an und wo hört es auf?

Mir ist bekannt, dass gewisse Kombinationen mit nationalsozialistischen Hintergrund für KFZ-Kennzeichen verboten wurden. Evtl. sollten auch entsprechende Parolen überprüft werden.

Meiner Einschätzung nach, sollte jedoch unsere Arbeitskapazität auf das ausgerichtet sein, was uns (wissenschaftlich belegt) aktuell am ärgsten gefährdet und das ist der Klimawandel.