Andreas Meihsies
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Meihsies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra K. •

Frage an Andreas Meihsies von Petra K. bezüglich Energie

Wie stehst Du zur Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich lehne Laufzeitverlängerungen für Atomkraftwerke ab. Mehr als 60 Prozent der Bevölkerung sind laut Umfragen der gleichen Auffassung. Dieser großen Mehrheit muss sich Politik stellen. Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, dass zurzeit abgeschaltete Pannenreaktoren, wie der in Krümmel, nicht wieder angefahren werden dürfen.