Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Andreas Lämmel von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie haben Sie für den erneuten Einsatz der Bundeswehr in Afganistan gestimmt, und warum?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

gern beantworte ich Ihnen Ihre Frage zu meinem Abstimmungsverhalten bezüglich des Afghanistaneinsatzes der Bundeswehr. Ich habe für die Verlängerung des Einsatzes der Bundeswehr in Afghanistan gestimmt, da ich diesen bei der letzten Abstimmung befürwortet habe. Ich möchte aber explizit darauf hinweisen, dass die Verlängerung des Einsatzes nur für einen Zeitraum von einem Vierteljahr beschlossen wurde.

Sobald die Regierungsbildung erfolgt ist, muss die neue Regierung auch eine Neubewertung der Sicherheitslage vornehmen. Auf dieser Grundlage kann im Anschluss eine generelle Diskussion zur zukünftigen Strategie erfolgen.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lämmel MdB