Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Grombe, R. •

Frage an Andreas Lämmel von Grombe, R. bezüglich Umwelt

Warum hört man so wenig von Umweltpolitik, wenn es um das CDU-Wahlprogramm geht?

Antwort von
CDU

Sehr geejrter Herr grombe,

vielen dank für Ihre Nachfrage. In der gegenwärtigen Situation werden leider nicht alle Themen des politischen Spektrums ausreichend erörtert. klar, unser land hat im Moment viele schwierige Probleme zu lösen.Allein die Erhaltung der sozialen Sicherungssysteme erfordern viel Kraft und Weitsicht. Auch die wirtschaftlichen Probleme brauchen eine Lösung.Im Focus der Öffentlichkeit steht natürlich die frage der Arbeitslosigkeit in unserem Land. Deswegen sind aber andere Themen nicht unwichtiger. umweltpolitik findet sich im Programm der CDU unter dem Punkt "Sicherer Lebensraum für Mensch und Natur. Hier legt die union ihre Ziele klar dar, nähmlich die Sicherung unserer Lebensräume. Wir stehen zu einer Weiterentwicklung des Klimaschutzes, wir wollen einen ausgewogenen Energiemix erreichen und wir wollen einen Umweltpakt deutschland schließen. Die erhaltung der natürlichen Umwelt ist grundanliegen unserer Partei. also, der Umweltgedanke ist in der politischen Diskussion nicht vergessen oder vernachlässigt, aber andere Themen dominieren die Diskussion.

Viele Grüße
ihr
Andreas Lämmel