Portrait von Andreas Lämmel
Andreas Lämmel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert S. •

Frage an Andreas Lämmel von Robert S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lämmel,

glauben Sie als Politiker wirklich an die PKW-Maut bzw. was damit laut CSU-Schönrechnung erreicht werden soll? Und einmal an Sie als privater Autofahrer in diesem Land gefragt, wollen Sie Vignetten kaufen und an ihre Windschutzscheibe kleben müssen?

Ich glaube der Rest der Bevölkerung und vielleicht auch die Mehrheit im Bundestag, hätte das Thema schon längst begraben und abgeheftet. Daher stellt sich mir die Frage, warum es dann unserer Volksvertreter so weit treiben und unbedingt diese bayrische Kuh durch Dorf treiben müssen. Wo ist da die Stimme des Volkes, wenn die Ergebnisse doch nur dadurch zustande kommen, wann man welcher Partei mal eins ihrer Lieblingsprojekte zugesteht?

Den Glauben an die Kraft einer Großen Koalition, die wirklich wichtigen Themen in Deutschland anzugehen und im Kompromiss einen guten Weg für die Mehrheit der Bevölkerung zu finden, habe ich schon lange verloren. Stattdessen habe ich den Eindruck nur das jeweils schlechteste aus jedem Wahlprogramm zu bekommen, weil es nach dem Motto geht "ich bekomme das hier durch und du dafür jenes (ohne Abstriche, ohne Suche nach der besten Lösung)". Aber beim Thema PKW-Maut wackelt auch meine Treue zu jeder Wahl hin zu gehen und meine Stimme einzubringen, denn was nützt es, wenn dann doch nicht Volkes Stimme in Berlin vertreten ist?! Das Fr. Merkel im Wahlkampf sich wenigstens zum Nein zur PKW-Maut bekannt hat, hielt ich ihr zu gute. Wenngleich ich eher eine Vision für Deutschland erwartet hätte. Aber nun ist auch dieses Versprechen wohl nix Wert gewesen und fällt der Parteien-Demokratie zum Opfer. Als überzeugter Demokrat fällt es mir da immer schwerer Nichtwähler und Politikverdrossene zu überzeugen!

Meine Bitte an Sie, bei der nächste Abstimmung daher mal nicht an ihr Parteibuch und einen Koalitionsvertrag zu denken, sondern an das was aus ihrer Sicht als Mensch und Staatsbürger das richtige Signal wäre.

Danke,
R. Seidler

Portrait von Andreas Lämmel
Antwort ausstehend von Andreas Lämmel
CDU