Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank N. •

Frage an Andreas Lämmel von Frank N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Andreas G. Lämmel

Zu allerst wünsche ich Ihnen ein gesundes und frohes Neues Jahr.

Die Affäre um den Bundespräsidenten Herrn Wulff nimmt kein Ende, immer neue Dinge werden ans Tageslicht gebracht,
Tatsachen: Der Bundespräsident Herr Wullf hat durch die Aufnahme eines sehr hohen Prvatkredites nicht sehr beliebt gemacht, dieses ist zwar nicht verboten, auch nicht für den damaligen Ministerpräsidenten, aber moralisch kann man dieses eigentlich fast nicht mehr vertreten,
Meine Frage an Sie: warum darf ein Ministerpräsident die Abgeordneten belügen und betrügen? Natürlich hat er geschäftliche Beziehenungen zu den Unternehmer Herrn Egon Geerkens gehabt.
dadurch hat sich Herr Wulff in dessen Abhängigkeit begeben.
Warum darf ein Bundespräsident Journalisten bedrohen und nötigen damit ein bestimmter Fakt nicht in die Öffentlichkeit kommt?
Hat sich nun der Bundespräsident nicht strafbar gemacht?
Ist denn der Bundespräsident nun noch als Oberhaupt der BRD vertetbar? Ich fordere Sie als mein Abgeorndeter auf dieses schnellestens zu einen Thema im Bundestag zu machen und vorzubringen. Ich kann sonst diese partei nicht mehr wähken, wenn in dieser Union so viele schwarze Schafe gibt.

Viele Grüße aus Dresden
Frank Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Frage und die guten Wünsche für das Jahr 2012, die ich gern erwidere.

Die von Ihnen formulierten, schweren Vorwürfe gegen den Bundespräsidenten sind nicht erwiesen. Die Frage, schuldig oder nicht, obliegt in Deutschland weisungsfreien Gerichten und nicht Politikern, schon gar nicht Journalisten. In den letzten Wochen hatte ich den Eindruck, dass weniger Aufklärung und Information die Agenda der Medien bestimmt hat, sondern der Wille zum Sturz des Bundespräsidenten. Falls Chefredakteure Politik machen wollen, dann sollten sie ein Mandat anstreben und sich Wahlen stellen.
Sicher hätte Christina Wulff schneller und umfassender agieren können, um die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. Ich gehe davon aus, dass Christian Wulff alles notwendige zur Aufklärung unternommen hat und dies weiter tun wird sowie sich nun wieder ganz der Amtsführung widmen kann.

Für ein weiteres Gespräch stehe ich Ihnen gern in meiner Sprechstunde zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lämmel