Andreas Lämmel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Lämmel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hiltrud R. •

Frage an Andreas Lämmel von Hiltrud R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Lämmel,

wann wird endlich von Seiten der Regierung die Lebensleistung der zu DDR-Zeit geschiedenen Frauen honoriert?
Viele haben ihren Ehemännern während ihres Studiums den Rücken freigehalten, mußten die Berufstätigkeit aufgeben, weil die flächendeckende Kinderunterbringung in den 60er und 70er Jahren noch nicht gegeben war oder unterbrachen ihre Berufstätigkeit durch Erkrankung der Kinder. Heute sind sie allein die Leittragenden und müssen mit einer geringen Rente auskommen, weil der Staat nicht gewillt ist, die Versäumnisse im Einigungsvertrag in Bezug auf Versorgungsausgleich zu korrigieren. Beschämend: Die DDR-Geestze wurden den Frauen genommen, die West-Gesetze nicht gegeben!

Hiltrud Rompe

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rompe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich erlaube mir auf die Beantwortung der Anfrage von Frau Renate Lehmann am 15.06.2010 zu verweisen, die einen ähnlichen Inhalt hat wie ihre.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Lämmel