Andreas Kaluza
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kaluza zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz S. •

Frage an Andreas Kaluza von Karl-Heinz S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie wirken sich die Aussagen des Bündnisses Offensive für Sachsen-Anhalt im Vergleich zu den Wahlaussagen der anderen Parteien für die Bürger useres Landes aus?

Antwort von
Bündnis Offensive für Sachsen-Anhalt

Sehr geehrter Herr Schmidt

als Direktkandidat für Halle will ich Ihnen am heutigen Tag mein Wahlversprechen geben: Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit vorhandene Betriebe ihren Standort hier behalten und innerhalb der nächsten 3 Jahre 16 % mehr Dauerarbeitsplätze in Eigen- und mittelständischen Betrieben, Handwerksbetrieben und bei Selbständigen und Freiberuflern entstehen. Dabei werde ich mich auch für unsere Jugendlichen um mehr Lehrstellen bekümmern und den über 50-jährigen zu mehr verantwortlichen Tätigkeiten verhelfen.
Unsere Menschen sind hoch motiviert und wurden von den bisher regierenden verschaukelt: „Mit uns kommt die Arbeit“ tönten die einen- Doch „Sag mir wo die Arbeit ist wo ist sie geblieben“. Es wurden mehr Arbeitsplätze abgebaut, als neue errichtet.
„Wir sind auf einem guten Weg“ sagen die anderen. Aber der Weg endet in der Unendlichkeit- auf Nimmerwiedersehen in Deutschland, wenn wir dem nicht Einhalt gebieten.
Ein anderer ehemaliger Parteivorsitzender will 20 Mio Rentner um 10 bis 20 % der Bezüge schröpfen.
Dann gibt es noch eine grünbunte Partei, die mit der Haussteuer ( Öko= Haus) die leistungslos erhoben wird, unsere Industrie aus dem Land jagt und jährlich 53 Mrd € an Ausgaben bewirkt. Bleibt noch die Partei der DDR-Verkehrssünder - immer nur links abbiegen, die uns einen Schuldenberg von 252,5 Mrd DM allein in der Wohnungswirtschaft und 105 Mrd in den Betrieben hinterlassen hat, die wir tilgen müssen.
Wir, die Kandidaten des Bündnisses Offensive für Sachsen-Anhalt wollen weder Hartz IV noch andere lahme Vorschläge zur wirtschaftlichen Dauerkrise, sondern dauerhafte stabile Arbeitsverhältnisse! Wenn sie das auch wollen, dann helfen Sie unserem Land, unserer liebenswerten Stadt Halle und allen Landkreisen in Sachsen-Anhalt. Wir wollen wieder die wirtschaftliche Kraft gewinnen, die uns einst stärker werden ließ, als das Ruhrgebiet, damit wir und unsere Nachkommen eine sichere Zukunft erhalten und täglich neu schaffen, durch die Wahl der Kandidaten des „Bündnisses Offensive für Sachsen-Anhalt“ auf der Liste 19.
Wahltag am 26.03.2006 ist Zahltag für die bisherige Politik und Hoffnung durch die Wahl unserer Kandidaten.