Andreas Bluhm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Bluhm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke J. •

Frage an Andreas Bluhm von Hauke J. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zum Lückenschluss Rehna - Schönberg?
Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Juranek,

die Linkspartei.PDS in Mecklenburg-Vorpommern setzt sich aus verkehrs- und umweltpolitischen Gründen für die Sicherung und den Ausbau des öffentlichen Personalverkehrs und die Verlagerung von Transporten von der Strasse auf die Schiene ein. Dies wird auch im Wahlprogramm unter dem Stichwort "Ökologische Mobilität" detaillierter dargestellt. Vor diesem Hintergrund wäre der Lückenschluss Rehna-Schönberg aus unserer Sicht ein verkehrs-, wirtschafts- und umweltpolitisch richtiger Schritt, der auch zu einer Aufwertung der anliegenden Orte wie auch der Gesamtstrecke führen könnte. Die Linkspartei.PDS und auch ich unterstützen die Bemühungen für den Lückenschluss und es wäre zu begrüßen, wenn die entsprechende Umsetzung erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bluhm