Frage an Alois Karl von Erich W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
*** Wann beendet die CDU/CSU die Förderung der Gentechnik? - sie schädigt Menschen weltweit ***
Sehr geehrter Herr Karl,
Sie wollen, wie die CDU auch, die Gentechnik weiter fördern, obwohl diese Politik "massive Vertreibung von Bauern und indigener Bevölkerung" zur Folge hat - s. Aussage im Misereor-Bericht S. 21, zu finden unter:
http://www.misereor.de/fileadmin/redaktion/2013_Praesentation_Wie_wird_der_Agrarmarkt_gerecht_MISEREOR_und_focsiv_01.pdf
In Ihrer Antwort auf meine Frage vom März 2013 - s.
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37688--f375315.html#q375315
sehen Sie die Interessen des Wirtschaftsstandortes Deutschland im Vordergrund:
"In der Unionsfraktion besteht derzeit die Auffassung, dass Deutschland die Chancen dieser noch relativ jungen Züchtungsmethode vor dem Hintergrund der drängenden Zukunftsfragen der globalen Energie - und Ernährungssicherung nicht unerforscht und bei wissenschaftlich belegter Unbedenklichkeit nicht ungenutzt lassen dürfen. Dabei geht es auch um die Zukunft des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts Deutschland."
Meine konkrete Frage: Wie lange wollen Sie und die CDU die verheerenden Folgen Ihrer Gentechnikpolitik für die Menschen gerade in den ärmeren Ländern noch leugnen? Wann wird zuerst auf den Schutz des Lebens geachtet und werden Forschung und Wirtschaftsinteressen diesem Ziel nachgeordnet?
Bereits 2005 wurde öffentlich auf diese Zusammenhänge hingewiesen - s.
http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/12026.html