Alexander Licht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Licht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert K. •

Frage an Alexander Licht von Herbert K. bezüglich Verkehr

Warum wird in der CDU nicht mit Nachdruck daran gearbeitet, den Bau der neuen Hochmoselbrücke bei Zeltingen-Rachtig sobald als möglich zu beginnen. Die Auftragnehmer ARGE EIFFEL/PORR haben den Auftrag schon seit einigen Monaten, dürfen aber mit den Bauarbeiten nicht beginnen, weil von Seiten der Landesregierung die Freigabe fehlt. Liegt der Grund etwa bei der Landtagswahl im März, Wahlkampfthema der Grünen oder ist das Geld ausgegangen?

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Kroth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kroth,

2/3 der Aufträge zum Bau des Hochmoselüberganges sind derzeit vergeben. Nur der Frost sprich die Witterung hindert derzeit ein Weiterarbeiten. Zur Brücke selbst wird auf der Hunsrückseite ein Produktionswerk aufgebaut, denn die einzelnen Brückenteile werden hier vor Ort erstellt und nicht antransportiert. Nach meinen Informationen läuft alles nach Plan und ohne Verzögerung aus Mainz.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Licht, MdL