Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Thomas P. •

Sind die FREIEN WÄHLER nun soweit, auch die Bundespolitik zu prägen und welche Rolle sind Sie persönlich bereit zu übernehmen?

Sehr geehrter Herr Hold,

die Rede von Hubert Aiwanger in Erding vor 3 Wochen hat viele Menschen bundesweit begeistert. Er hat Probleme klar angesprochen, die andere Parteien gar nicht, verklausuliert oder völlig verfälscht widergeben.

Ob es nun das Heizgesetz, Migration, Arbeitskräftemangel, Steuern usw. sind, man hat immer den Eindruck, als Bürger wird man nicht mehr Ernst genommen.

Es gibt nun ein Momentum für die FREIEN WÄHLER. Zuletzt konnte Herr Aiwanger auch bei WELT und BILD TV Interviews geben.
In den Bundes-Wahlumfragen sieht man aber noch nichts, die FW sind unter Sonstiges versteckt. M.E. haben die FW aber ein Potential von mind. 30%.

Haben die FW eine Art Zukunftsprogramm für ganz Deutschland?
Wird es eine mediale Offensive geben?
Welche Rolle können Sie als einer der bekanntesten Politiker der FW einnehmen?
Welche Bundesthemen liegen Ihnen persönlich besonders am Herzen?
Und warum beantwortet Herr Aiwanger selbst keine Fragen bei Abgeordnetenwatch?

MfG

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die FREIEN WÄHLER sind im Europäischen Parlament mit zwei Abgeordneten vertreten und übernehmen so seit langem Verantwortung selbst auf europäischer Ebene. Dass wir bereit sind, auch auf Bundesebene Verantwortung zu übernehmen, haben wir bereits zweimal durch eigene Kandidaten bzw. ein Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten gezeigt.

Zudem nehmen wir an den Bundestagswahlen teil. Daran werden wir auch festhalten, bis wir die 5%-Hürde überschritten haben und so auf Bundesebene Verantwortung übernehmen können.