Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Fabian G. •

Setzen sich die Freien Wähler für die Abschaffung der Massentierhaltung ein?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Tierwohl ist für uns FREIE WÄHLER Landtagsfraktion ein sehr wichtiges Anliegen. Daher unterstützen wir weiterhin die Maßnahmen der Staatsregierung zum Um- und Ausbau von Tierwohlställen sowie die Anbindehaltung nur in Kombination mit Freilauf und saisonalem Weidegang als artgerechte Haltungsform. Zudem haben wir uns für eine Stärkung der regionalen kleinen Schlachtstätten und eine Vereinfachung der Weideschlachtung eingesetzt, damit der Stress für die Tiere bei dem Transport und der Schlachtung möglichst gering bleibt.