Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Nico N. •

Sehr geehrter Herr Dobrindt, wie steht die CDU/CSU Fraktion zum Thema Transidentität und Selbstbestimmungsgesetz?

Konkret gefragt: Sollte eine Änderung des Geschlechts überhaupt möglich sein, wenn ja wie sollte dies dann eingeteilt sein und welche Rechte sollten diese Personen dann besitzen (zum Beispiel Benutzung von Sanitäreinrichtungen für Männer oder Frauen)?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr N.

vielen Dank für Ihre Frage. Wie wir in der CSU im Deutschen Bundestag das Selbstbestimmungsgesetz der Ampel beurteilen und wo wir konkret Nachbesserungsbedarf sehen, können Sie unserem Antrag (20/11429) zum vorgelegten Gesetzentwurf entnehmen. Sie finden diesen hier:  https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1003138

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt