Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Peter M. •

Frage an Alexander Dobrindt von Peter M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

halten sie Politiker wie Herrn Mißfelder mit Aussagen über Hüftgelenke für ältere Menschen oder wie jetzt laut eines Berichtes der WELT das die Erhöhung der Hartz IV- Leistungssätze zu einer Erhöhung der Verkaufszahlen von Alkohol und Tabakwaren führten noch für tragbar?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Maier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23. Februar 2009.

Grundsätzlich ist jeder Politiker für seine Aussagen selbst verantwortlich. Es obliegt seiner ganz persönlichen Überlegung, ob und wie er für seine Anliegen bei den Bürgerinnen und Bürgern Gehör findet oder seiner Sache einen Bärendienst erweist. Ich möchte daher nicht darüber spekulieren, was Herr Mißfelder mit seiner Einlassung gemeint hat oder auch nicht sagen wollte. Mein Stil ist dies jedoch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB