Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Klaus G. •

Frage an Alexander Dobrindt von Klaus G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter herr Dobrindt,

Schon seit mehr als drei Jahren, macht der Fahrgastverband "Pro Bahn" darauf aufmerksam, dass auf der Pfaffenwinkelbahn (Schongau-Weilheim) die Sicherung der Bahnübergänge zwischen Peiting und Weilheim bzw. die Auflassung von wenig benutzten Bahnübergängen (Feld- und Waldwege) überfällig ist.

Was können Sie, als eventuelles, bayerisches MdL, in dieser Richtung unternehmen? Sehen Sie bei einem derart schwerfälligen Unternehmen wie der DB, dass sich nicht mehr dem ursprünglichen Personen- und Gütertransportauftrag verpflichtet fühlt, sondern die Profitgierbefriedigung von Investoren und Börsenspekulanten sich als hehres Ziel gesteckt hat, eine Chance?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gnadl,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Abgeordnetenwatch.de. Da Sie mich als „eventuelles, bayerisches MdL“ anreden, gehe ich davon aus, dass es sich bei Ihrer E-Mail um einen Irrläufer handeln muss, da ich mich nicht für den bayerischen Landtag bewerbe.

Falls Sie doch eine Frage an mich als Bundestagsabgeordneten haben und ernsthaft an einer Antwort interessiert sind, bitte ich Sie Ihre Anfrage an mich zu richten unter: alexander.dobrindt@bundestag.de oder per Post an:

Alexander Dobrindt MdB
Wahlkreisbüro
Bergwerkstr. 14
82380 Peißenberg

Sie können auch gern einen Gesprächstermin mit mir vereinbaren unter der Telefonnummer: (08803) 49 80 49.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB