Frage an Alexander Dobrindt von Sabine H. bezüglich Verkehr
Sehr geehrter Herr Dobrindt,
Sie haben sich auch im Bundestagswahlkampf wieder den Fragen der Bürger auf abgeordnetenwatch.de gestellt. Dankeschön.
Lückenschluss A66/A661 Geringere Kosten oder Schutz der Bevölkung – was ist wichtiger?
In Frankfurt kämpfen wir seit langem für die Einhausung des geplanten Lückenschluss zwischen der A66 und A661. Die Planungen sind vor allem billig – die Lärm- und Schadstoffgrenzwerte werden gebrochen, so hat die die Bürgerinitiative nachgewiesen. „Auf Nachfrage räumt ein Mitarbeiter von Hessen Mobil ein, dass die Qualitätsstufe der Autobahn mit „ausreichend“ bewertet wird.“ So ein Bericht über die Informationsveranstaltung von Hessen Mobil s. FR vom 09.06.2017 und die Qualität der vorgestellten Maßnahmen.
Der Erlenbruch war und ist eine schmale, baumbestandene zweispurige Straße- inzwischen mit einem Verkehrsaufkommen von 20.000 Kfz täglich - und damit die stauanfälligste Straße in Frankfurt. Zwar soll die neue Verbindung – Autobahn und Tunnel und der verkehrsreduzierte Erlenbruch “den Stadtverkehr in Frankfurt am Main und die Autobahnen südlich von Frankfurt entlasten. Für das Jahr 2015 wird ein Verkehrsaufkommen von täglich 86.000 Kraftfahrzeugen prognostiziert. Hinzu kommen weitere 13.500 Kraftfahrzeuge auf der oberirdisch verlaufenden Straße Am Erlenbruch. Kritiker halten diese Prognosen für zu niedrig.“ Wikipdia
Ist Ihnen bekannt, dass und mit welch veralteten Planungen gebaut werden soll? Ohne eine Einhausung gefährdet der Lückenschluss A66 – A661 die Gesundheit der hier lebenden Menschen.
Ändern Sie die Vorgaben – statt unzureichender Lärmschutzwände muss endlich eine Planung und Finanzierung ausreichenden Einhausung möglich gemacht werden. Das sind Sie den hier lebenden Menschen schuldig!