Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Günther H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Günther H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dobrindt,

auf der Internet-Seite Ihres Ministeriums finde ich leider keine Angaben, wie hoch der jährlichen Verkehrsetats, bzw. die tatsächlichen Ausgaben in den Jahren von 2000 bis 2015 für die Bereiche Bundesschienenwege, Bundesfernstraßen, Bundeswasserstraßen und gesamt waren.

Können Sie mir bitte diese Zahlen nennen.

Auch würde ich gerne wissen, wie hoch die Etats für die nächsten Jahre geplant sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Günther Hindelang

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hindelang,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Zur Beantwortung Ihrer Frage darf ich Sie auf „Verkehr in Zahlen“ verweisen, das unter diesem Link zum kostenlosen Download bereitsteht: http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/K/verkehr-in-zahlen.htm

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt, MdB