Portrait von Alexander Dobrindt
Alexander Dobrindt
CSU
64 %
58 / 90 Fragen beantwortet
Frage von Andreas G. •

Frage an Alexander Dobrindt von Andreas G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Minister Dobrindt,

Nun hat sich die bereits bekannte Tatsache auch in der Öffentlichkeit verbreitet,dass der Verantwortliche im Stellwerk das Zugunglück verursacht hat. Ohne auf die näheren Umstände einzugehen, die zu einem solchen tragischen Fehlverhalten geführt hat, möchte ich Ihnen als den Verantwortlichen Minister folgende Fragen stellen:

1. Das Zugbeeinflussungssystem hat, trotz Ihrer Aussage auf der Pressekonferenz in Bad Aibling nicht den Zusammenstoß verhindert. Stimmen Sie mir zu, das damit dieses System seine Wirksamkeit zur Verhinderung eines Zusammenstoß auf den über 30 Prozent eingleisigen Strecken der Bundesbahn nicht unter Beweis gestellt und abgeschafft werden muss.

2. Warum werden nicht unabhängige (also nicht von Personal beeinflussbare Systeme) und von dem Schienensystemen seperarierte Antikollisionssysteme in die deutschen Bahnen eingebaut? Laut meinen Informationen (die auch auf n TV und N24 dokumentiert wurden) gibt es Systeme, die viel billiger und zuverlässig bei Annäherung von 2 Zügen auf dem selben Gleis eine Bremsung erzwingen und damit viele Menschenleben retten und den deutschen Zugverkehr sicherer machen.

3. Warum wird deutsches Zug- und Bahnpersonal in Deutschland und Europa nicht wie in Österreich einer regelmäßigen Sicherheitsschulung unterzogen und verpflichtet?
Wie nehmen Sie Ihre Verantwortung als Minister in diesen Fragen wahr???
Viele Menschen in Deutschland Fragen sich dies,vor allem alle täglichen Bahnkunden!!!

MfG A.Günther

Portrait von Alexander Dobrindt
Antwort ausstehend von Alexander Dobrindt
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Dobrindt
Alexander Dobrindt
CSU