Alexander Dobrindt
CSU
Frage von Oskar H. •

Frage an Alexander Dobrindt von Oskar H. bezüglich Innere Sicherheit

Herr Dobrit,

habe Ihre Antworten im Bezug auf die Wehrpflicht gelesen. Könnten Sie mir hierzu folgende Fragen beantworten

1. waren sie bei der Bundeswehr ?

2. Wie wollen Sie in 6 Monaten Soldaten ausbilden die mit der neuen Wehrtechnik sicher umgehen können.

MFG

O.Haug

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Haug,

haben Sie vielen Dank für Ihre beiden Fragen, die ich gern wie folgt beantworte:

Zu Ihrer 1. Frage: Nein.

Zu Ihrer 2. Frage: Der Bundesminister der Verteidigung ist beauftragt, ein Konzept zur Fortentwicklung der Bundeswehr zu entwickeln. Dabei wird die zukünftige Ausbildung der Wehrpflichtigen eine besondere Bedeutung haben.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Dobrindt MdB