Alexander Bonde
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Bonde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Viktor F. •

Frage an Alexander Bonde von Viktor F. bezüglich Gesundheit

Sehr gehrter Herr Bonde,

von Frau Wissler erfahre ich eben, dass Sie ihr tröstende Worte gaben.

Auch ich hätten von Ihnen gerne die Zusicherung, dass der Rauch in deutschen Landen niemanden belästigt.

Besonders in Gaststätten und Altenheimen (eben hatte ich ein solches Erlebnis im Freiburger "Marienhaus" in der Talstraße, wo der Rauch von wenigen Süchtigen vom Balkon durch die Türe in den ganzen Flur getrieben wurde) ist es sehr unangenehm, da man dieser "gefährlichen Körperverletzung" (als solche beschreibt es das Deutsche Strafgesetzbuch in § 224.1) nicht ausweichen kann.

Rauchfrei grüßt Sie Viktor Frick

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Frick,

zusichern kann ich Ihnen als Oppositionspolitiker leider nichts, da die notwendigen gesetzlichen Regelungen einer Mehrheit des Bundestages bedürfen. Meine Position zum Thema steht bereits ausführlich in der von ihnen angesprochenen Antwort auf Frau Wissler. Ich verzichte darauf, sie hier nochmal aufzuführen...

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Bonde