Portrait von Albrecht Glaser
Albrecht Glaser
AfD
100 %
13 / 13 Fragen beantwortet
Frage von Guido L. •

Frage an Albrecht Glaser von Guido L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Glaser,
das AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland sagte am 02.09.17 beim sog. AfD-Kyffhäuser-Treffen in Thüringen, dass die Rolle deutscher Soldaten im 2. Weltkrieg neu bewertetet werden und dass "ein Schlusstrich" unter die deutsche Nazi-Vergangenheit gesetzt werden muss (siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-gauland-provoziert-mit-rede-zu-deutschlands-nazi-vergangenheit-a-1167750.html und http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/afd-alexander-gauland-relativiert-verbrechen-der-wehrmacht-15199412.html ).
Unstrittig dürfte sein, dass deutsche Wehrmachtssoldaten während des 2. Weltkriegs systematisch Gräueltaten an der Zivilbevölkerung und Kriegsgefangenen begangen haben (siehe z.B. http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/systematische-verbrechen-der-wehrmacht/ , https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114693474/Diese-Verbrechen-begingen-Deutsche-in-Russland.html , http://www.n-tv.de/leute/buecher/Die-Plaudereien-der-Wehrmachtssoldaten-article3624951.html und https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht ).

Meine Fragen:
- Distanzieren Sie sich vom AfD-Vorstandsmitglied Alexander Gauland?
- Befürworten Sie ein Parteiausschlussverfahren gegen A. Gauland wg. dessen jüngsten Äußerungen zur Rolle der Wehrmacht im 2. WK?

In Erwartung Ihrer Antwort vor den Bundestagswahlen am 24.09.17 verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
G. L.

Portrait von Albrecht Glaser
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

Ihre Fragen beziehen sich weder auf "Inneres" noch auf "Justiz". Die Abgeordnetenwatch-Infrastruktur ist jedoch ausschließlich für Diskussionen über Programmfragen gedacht. Insofern wäre es angezeigt, dass Sie sich an diese Spielregel halten.

Da ich die angesprochene Rede von Herrn Dr. Gauland im Internet angeschaut habe, kann ich feststellen, dass Ihre Behauptung "von der Neubewertung der Rolle der Soldaten im II. Weltkrieg" und die "Schlussstrichthese" nicht Inhalt der Rede von Dr. Gauland gewesen sind. Ihre Hinweise auf bekannte Zeitungen und insbesondere Wikipedia als Quellen, verleiht Ihrer Behauptung leider keinerlei Seriosität. Dies sage ich, ohne jede Bezugsstelle mangels Zeit überprüft zu haben, jedoch aus reichhaltiger Erfahrung. Sofern sich die von Ihnen behaupteten Inhalte aus den in Bezug genommenen "Quellen" ergeben sollten, können auch Sie den Wert solcher "Quellen" lebendig miterleben. Für unser einen ist dies Alltag.

Da andere Formen der Auseinandersetzung nicht die erwünschte Wirkung entfalten, muss die tägliche Diskriminierung der AfD und ihrer Funktionsträger mit Mitteln der Propaganda erfolgen. Darin entfalten diese "Aktivisten" große Professionalität, so dass selbst so intelligente Menschen wie Sie hinter´s Licht geführt werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht Glaser

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Albrecht Glaser
Albrecht Glaser
AfD