Frage an Albert Füracker von Erich W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung
Auf der CSU-Internet-Seite finde ich, dass die CSU die Sorgen und Bedenken der Bevölkerung aufnehmen will:
http://www.csu.de/partei/unsere_politik/umwelt_landwirtschaft/forum_gentechnik/index.htm
Grüne Gentechnik in Bayern
Die CSU nimmt die Sorgen und Bedenken der Bevölkerung auf. Knapp 80 Prozent der Bevölkerung lehnen den Einsatz von Gentechnik in der Landwirtschaft ab. Die derzeitigen wenigen Vorteile der GVO-Produkte rechtfertigen auch keinen kommerziellen Einsatz.
Auf den CDU-Internet-Seiten finde ich widersprüchliche Aussagen:
Über die Internet-Seite http://www.cdu.de/politikaz/gentechnik_4140.php gelange ich zu folgender Zusammenstellung „Die häufigsten Fragen und richtigen Antworten zur Grünen Gentechnik“ http://www.cdu.de/doc/pdf/120504_gruene_gentechnik.pdf
Was tun Sie, damit nicht nur in Bayern der Wille der Bevölkerung beachtet wird und in der Landwirtschaft keine gentechnisch veränderten Organismen mehr angebaut werden? Der Bundeslandwirtschaftsminister (Seehofer) wird ja schließlich von der CSU gestellt.
Sehr geehrter Herr Weber,
ich bin täglich im Landkreis Neumarkt unterwegs und stelle mich sehr gerne allen Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Allerdings ist meine langjährige politische Erfahrung, das ein Dialog zielführender ist als eine anonyme Beantwortung von Fragen im Internet. Jede Bürgerin und jeder Bürger kann gerne mit mir einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren. Das biete ich auch gerne Ihnen an. Ebenso verweise ich auf meine Internetpräsenz unter http://www.Albert-Fueracker.de .
Mit freundlichen Grüßen
Albert Füracker