Alan Imamura
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alan Imamura zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Alan Imamura von Klaus S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Imamura!

Ich konnte heute in der WAZ lesen, dass Ihr Vorbild Angela Merkel sei. Sagen Sie mir bitte, dass das ein Irrtum ist sonst würde ich verzweifeln. Die AfD steht doch dafür, nicht die Fehler zu machen und den Bürger zu belügen, wie dies CDU und SPD tun und getan haben.

Wenn Angela Merkel tatsächlich Ihr Vorbild sein sollte, warum sind Sie dann nicht in ihrer Partei?

Bin auf Ihre Antwort gespannt.

MfG
K. Schneider

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schneider,

der Artikel in der WAZ war insgesamt positiv, allerdings ist an einer entscheidenden Stelle eine starke Verkürzung in der Darstellung erfolgt, da die Erläuterung gänzlich fehlte. Angela Merkel ist für mich tatsächlich, wenn auch widerwillig, eine Art Vorbild: Sie hat die notwendigen politischen Überlebens- und Erfolgstechniken perfektioniert und kombiniert das mit persönlicher Integrität und Bescheidenheit. Hierfür schätze ich sie. Auf der anderen Seite muss ich ihre Politik inhaltlich scharf kritisieren, so empfinde ich z.B. die unrühmliche Alternativlosigkeit als politische Bankrotterklärung. Ein fehlendes Leitbild und nicht erkennbare eigene Überzeugungen wiegen ebenfalls schwer. Ich betrachte Frau Merkel deshalb als politisch-handwerkliches Vorbild - und es ist mir hierbei ein Anliegen inhaltlich und von festen Werten und Überzeugungen ausgehend im Sinne von "Mut zur Wahrheit" stark abweichende eigene Wege zu gehen. Lieber Herr S., für die Möglichkeit die Darstellung in der WAZ zu ergänzen und zu erläutern, möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Alan Imamura